Über uns


Wir, das sind die Familienmitglieder der Rieger's!

Wir leben in Erkrath, (zwischen Düsseldorf und Wuppertal- NRW) am Rande des schönen Neandertals- wo Wisente, Auerochsen und Tarpane in weitläufigen, naturbelassenden Gehegen leben. Das Nendertal ist ein beliebtes Ausflugsziel, mit seiner Fundstätte der echten Neandertaler-Überresten, der Steinzeitwerkstatt und dem bekannten Neandertal-Museum, das mit spektakulären Ausstellung mehrmals im Jahr von sich Reden macht.

Ich, Birgit Rieger arbeite seit vielen Jahren mit Hunden, anfangs im Tunierhundesport, jetzt seit 6 Jahren erfolgreich im Obedience.
2006 nahm meine Begeisterung für die Hunderasse Australian Shepherd stätig zu. Nach langen Überlegungen, ob unsere Familie für diese temperamentvolle und arbeitsintensive Rasse geeignet ist, konnten wir im Februar 2008 unseren kleinen Easy Rider zu uns nehmen.

 

2010 zog dann nach dem Tod von Aiko wieder ein zweiter Hund bei uns ein....und wie sollte es anders sein?

Ein Australian Shepherd, namens Douglas.


Beide wurden liebevoll im Hause von Silvia Heitmann bei den Wildsongs- Aussies, die sich bereits seit Jahren einen anerkannten Namen in der Aussie-Zucht erarbeitet hatte, aufgezogen.

Ich bin Stefanie Rieger, die ältere von zwei Töchtern im Hause der Rieger's.
Meine Leidenschaft gehört seit Jahren dem Geländelauf mit Hund.
Seit wir unseren Easy haben, beschäftige ich mich zudem mit dem professionellen Ausstellen von Hunden.

Daniela, die jüngere Tochter, lebt zur Zeit nicht im Hause, da sie in Trier lebt und studiert.


Das Familienoberhaupt ist Reinhard Rieger, der uns regelmäßig zu Obedience-Tunieren und Ausstellungen begleitet und uns unterstützt.

Rund um lässt sich sagen, dass wir eine sportliche Familie mit Sport- und Begleithunden sind.